Region Süd-West C- und B-Lizenz Amateurrennen 24.05.2014

DMSB, DAM

Moderator: Frank

Post Reply
User avatar
Thor555
Posts: 57
Joined: Mon Sep 13, 2010 8:15 pm

Region Süd-West C- und B-Lizenz Amateurrennen 24.05.2014

Post by Thor555 »

Leider gibt es in der Region Süd-West wenig Möglichkeiten an Rennen teilzunehmen, wenn man nicht im Veteranencup oder der DM startet/starten kann.
Crailsheim war da die einzige Ausnahme, die noch ein Motocross mit Seitenwagenklasse veranstalten, bei dem man mit der C-Lizenz starten kann.
Das soll sich dieses Jahr ändern.
Unser Rennleiter hat einen ADAC Nordbaden Cup ins Leben gerufen, der dieses Jahr aber erstmal nur von Odenheim und Walldorf ausgetragen wird.
Hier in Odenheim, wird es innerhalb dieses Cups eine offene Seitenwagenklasse geben und wir hoffen, dass wir ein gutes Starterfeld zusammen bekommen.
In den weiteren Jahren sollen noch weiter Vereine des ADAC Nordbaden solche Cupläufe ausrichten und wir hoffen, dass vielleicht auch noch weitere Cupläufe mit Seitenwagenklasse hinzu kommen (eventuell Schefflenz....).

Der erste und dieses Jahr leider einzige ADAC Nordbaden Cup Seitenwagen Lauf findet am 24.5.14 (ausweichtermin 31.5.14) hier in Odenheim statt.
Teams die nicht aus der Region Nordbaden kommen, werden zwar nicht im Cup gewertet, können aber in der Tageswertung mitfahren (nur zur Erwähnung aus rein obligatorischen Gründen, wir sind auch froh, dass wir beim ADAC Nordrheincup überhaupt mit C-Lizenz fahren können, als was wir da gewertet werden ist mir ziemlich wurscht.).
Last edited by Thor555 on Wed May 14, 2014 9:57 pm, edited 2 times in total.
User avatar
Thor555
Posts: 57
Joined: Mon Sep 13, 2010 8:15 pm

Re: Region Süd-West C-Lizenz Amateurrennen

Post by Thor555 »

http://nordbaden-amateurcup.de/

Ausserdem wird am 22.3.2014 ein Sidecartraining stattfinden, das jedem Team ,das möchte, die Möglichkeit bietet,in Odenheim auf der Lehmboden Naturstrecke, sich auf die Saison vorzubereiten oder einfach ein freies Training hier abzuhalten.
Jürgen Blank wird mit seinem Junior Tobias ebenfalls vor Ort sein und jedem der möchte mit Rat und Tipps gerne weiterhelfen.

Trainiert werden kann von 10:00-17:00 mit einer Mittagspause von 12:00-13:00
User avatar
Thor555
Posts: 57
Joined: Mon Sep 13, 2010 8:15 pm

Re: Region Süd-West C-Lizenz Amateurrennen

Post by Thor555 »

Update:

nach Rücksprache mit unserem Sportleiter gibt es folgende Änderungen für die Sidecar Klasse.

1. in den Cup einschreiben können sich Teams aus ganz Baden Württemberg, wenn sie Mitglied in einem ADAC Ortsclub sind.
2. Startberechtigt sind Teams mit C und B Lizenz des DMSB (Lizenzen müssen vorhanden sein, da keine am Veranstaltungstag gelöst werden können)
3. Einschreibefrist für die Cupwertung bis 30.4.14 verlängert
4. In der Tageswertung können alle Teams, unhabhängig ihres Wohnorts oder Clubmitgliedschaft teilnehmen, wenn sie eine C oder B Lizenz besitzen.
5. für die Tageswertung gibt es keinen nennschluss bzw. kann noch vor Ort bis zum Beginn des ersten freien Trainings genannt werden wenn die Klasse noch nicht voll besetzt ist.


PS.: damit wir hier einen offenen Seitenwagenlauf jährlich etablieren können, würden wir uns freuen, wenn sich interessierte Teams aus BW möglichst in den Cup einschreiben und auch einige Teams die in der Tageswertung fahren ihren Weg hierher finden würden, damit wir Dank möglichst vollem Starterfeld gute Argumente haben, warum man die Seitenwagenklasse in dem Cup beibehalten sollte.
User avatar
Thor555
Posts: 57
Joined: Mon Sep 13, 2010 8:15 pm

Re: Region Süd-West C- und B-Lizenz Amateurrennen

Post by Thor555 »

nur noch eineinhalb wochen, hoffe es kommen noch ein paar teams in der tageswertung zu den eingeschriebenen hinzu.
User avatar
Thor555
Posts: 57
Joined: Mon Sep 13, 2010 8:15 pm

Re: Region Süd-West C- und B-Lizenz Amateurrennen 24.05.2014

Post by Thor555 »

Leider war das Starterfeld nur schwach besetzt, trotzdem großen Dank an die Teams Reimann/ Reimann und Ansmann/Eisinger mit denen wir uns im zweiten Lauf ein Kopf an Kopf Fight von der ersten bis zur letzten Runde geliefert haben.

War jedenfalls ein tolles Rennen.

https://www.youtube.com/watch?v=EX_iA_hxBys
Post Reply