Bedüsung Bing55 für ZM19 (Zabel 700ccm)

Questions and answers about mechanical things, sidecar construction, riding techniques, etc.

Moderators: Rien.nl, Scott

Post Reply
User avatar
Thor555
Posts: 57
Joined: Mon Sep 13, 2010 8:15 pm

Bedüsung Bing55 für ZM19 (Zabel 700ccm)

Post by Thor555 »

Hallo,
hätte mal eine Frage.
Was ist denn so eine Standardbedüsung für einen 700ccm Zabel?
Folgendes "Problem", ich habe den 700er ZM19 mit 230er Hauptdüse und 90er Nebendüse.
Im Standgas und bis ca. 3/4 Gas läuft der Motor ganz gut, wenn ich allerdings vollgas gebe scheint der Motor zu viel Sprit zu bekommen und fängt an abzutouren.
beim Gemischeinstellen im Standgas muss ich die Gemischschraube auch fast komplett reindrehen.
Der Vergaser des 685er Motor hat nur eine 220er HD und eine 85er ND.

Ich wollte jetzt erst mal die ND gegen die 85er tauschen und sehen, ob es sich etwas verbessert. Macht es auch sinn, mal die 220er HD zu testen oder ist die für einen 700er schon zu klein und eine 230er HD in Ordnung?

die komplette Zündanlage (Stator, Spule und CDI) ist neu sowie auch die Zündkerzen.

Gruß Thorsten
User avatar
Thor555
Posts: 57
Joined: Mon Sep 13, 2010 8:15 pm

Re: Bedüsung Bing55 für ZM19 (Zabel 700ccm)

Post by Thor555 »

erledigt
Post Reply