Lizenz???

DMSB, DAM

Moderator: Frank

Post Reply
User avatar
Thor555
Posts: 57
Joined: Mon Sep 13, 2010 8:15 pm

Lizenz???

Post by Thor555 »

servus,
seit august letzten jahres habe ich ein crossgespann, zuerst mit nem geborgten NMP/LC4 angefangen zu trainieren und dann haben wir uns ein EML/Zabel gespann selbst zugelegt.
hier in odenheim haben wir drei mal wöchentlich die möglichkeit zu trainieren, was wir letztes jahr auch ordentlich in anspruch genommen haben.
da soweit alles ganz gut läuft, wollten wir dieses jahr eventuell doch schon am ein oder anderen kleinenern rennen/freien training teilnehmen.
angedacht dafür wäre ein radius von ca. 100km anreise, also von stuttgart- frankfurt a.M.
kennt jemand jährlich stattfindende stoppelcross in der region an denen man lizenzfrei teilnehmen kann?
wie verhält es sich mit den lizenzen?
habe gehört, in nordbaden läuft das seit diesem jahr schon nicht mehr über den adac, sondern direkt über den DMSB.
kann man das einfach beantragen oder braucht man eine bescheinigung über den fahrerischen level des vereins?
was für rennen, gibt es in der region, für die man eine lizenz braucht?

für informationen jeglicher art wäre ich sehr dankbar.

gruß thorsten
tsauermann
Posts: 2
Joined: Sun Nov 01, 2009 12:24 pm

Re: Lizenz???

Post by tsauermann »

Hallo Thorsten,

ich fahre zwar für die LVMX also eine andere Region aber als Einsteiger reicht für gewöhnlich eine C-Lizenz vom DMSB wenn du genaures wissen willst ruf doch hier mal an DMSB-Lizenzabteilung unter Tel. 0 69-63 30 07-42 hab ich auch so gemach oder über dieses Kontaktformular http://www.dmsb.de/einsteiger.html?mid= ... h=motorrad
Termine findest du ja vllt hier http://www.mx-report.de/motocross-kalen ... 145011.htm
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
Gruß Thorsten
Post Reply