Motocross Clubsport

DMSB, DAM

Moderator: Frank

Post Reply
User avatar
Thor555
Posts: 57
Joined: Mon Sep 13, 2010 8:15 pm

Motocross Clubsport

Post by Thor555 »

servus;
da ich ungeplanter weise und hals über kopf zum sidecar motocross kam, und mit meinen 35 jahren auch keine pofesionelle oder semiprofesionelle karriere im motocross mehr anstrebe, stellt sich mir seit einiger zeit die frage, wo ich und meine beifahrerin ausser auf der clubeigenen strecke in odenheim gelegentlich noch fahren könnten, weshalb ich hier mal versuchen möchte einen beitrag zur info für clubsportfahrer mit clubsportausweis bzw. c-lizenz zu eröffnen, da ich gemerkt habe, dass zumindest hier in der umgebung die meisten crossstrecken nur für solomaschinen angelegt sind.
da ich kein offizieller vertreter meines vereins bin, möchte ich jedoch anmerken, dass, falls jemand interesse hat an einem der hier aufgeführten rennen/trainings teilzunehmen, man sich persönlich an den jeweiligen verein zur anmeldung (falls nötig) wenden sollte.
ich hoffe, ich kann selbst auch den ein oder anderen sidecarlauf in der näheren umgebung für mich in erfahrung bringen.

Veranstaltungen 2011:


18.09.2011
MOC Steinsberg Bärencross 9.00 Uhr kleines als freies training deklariertes, seit 27 jahren stattfindendes stoppelackerrennen, kein startgeld, um spenden wird gebeten, letztes jahr starteten 7 gespanne (PLZ 74889) http://www.moc-steinsberg.de



PS.: beim eintragen weiterer veranstaltungen bitte die vorangegangenen immer mitkopieren, damit der letzte beitrag immer eine gesamtliste der veranstaltungen darstellt.
Last edited by Thor555 on Mon Mar 07, 2011 7:05 pm, edited 1 time in total.
Holle
Posts: 4
Joined: Tue Dec 28, 2010 7:23 pm
Contact:

Re: Motocross Clubsport

Post by Holle »

Hallo ,
vielleicht währe diese Serie ja auch was http://www.mx-cup.de !!!!
MfG
Axl Siegle
Posts: 5
Joined: Tue Dec 08, 2009 6:43 pm

Re: Motocross Clubsport

Post by Axl Siegle »

Hallo !!!

Mich würde mal interessieren, woher die Info stammt, daß am 19.03.2011 in Odenheim ein Clubsportrennen für Seitenwagen statt findet??? Ich habe gerade mit Michael Blank (1. Vorstand MSC Odenheim) telefoniert. Ihm ist nichts bekannt! Er sagte zwar, daß so etwas einmal angedacht war, es aber nicht entschieden wurde.
Also, wenn jemand mehr weiß, wie der Odenheimer Vorstand, dann möge er sich doch bitte kurz bei mir melden, oder es an dieser Stelle posten! Wir würden sehr gerne teilnehmen!

axelsiegle@aol.com

Grüße, Axl Siegle
Team Siegle/Schrag
Axl Siegle
Posts: 5
Joined: Tue Dec 08, 2009 6:43 pm

Re: Motocross Clubsport

Post by Axl Siegle »

Hallo !

Ich habe soeben von Dirk Kohl (Rennleiter MSC Odenheim) bestätigt bekommen, daß beim Clublauf am kommenden Samstag 19.03.2011, Gastfahrer in der Klasse Seitenwagen zugelassen werden.

Startgeld 20€ (zur Siegerehrung gibts dann Wein!)

Voraussetzung ist natürlich, daß das Wetter mitspielt, und der Clublauf überhaupt statt findet.

Gruß, Axl Siegle
Team Siegle / Schrag
User avatar
Thor555
Posts: 57
Joined: Mon Sep 13, 2010 8:15 pm

Re: Motocross Clubsport

Post by Thor555 »

leider war uns das wetter beim clubcross, bzw. davor, nicht sonderlich gesonnen, sodass die noch zuvor bestens präparierte strecke ziemlich matschig war.
nachdem das clubcross letzten herbst jedoch schon abgesagt werden musste, haben wir es diesesmal einfach durchgezogen.

das Team Siegle/Schrag hat auch den weg nach odenheim gefunden, sodass ich nicht alleine fahren musste, da die restlichen gespanne des clubs verhindert waren oder ihren motor gerade zur wartung hatten.

hat jedenfalls spass gemacht, und ich werde dran bleiben hier gelegentlich mal n paar gespanne zum trainieren zusammen zu bekommen und noch mehr bekanntschaften in der gespannszene zu machen.
Attachments
003.jpg
003.jpg (93.33 KiB) Viewed 4203 times
004.jpg
004.jpg (119.4 KiB) Viewed 4203 times
006.jpg
006.jpg (104.56 KiB) Viewed 4203 times
008.jpg
008.jpg (57.38 KiB) Viewed 4203 times
User avatar
Thor555
Posts: 57
Joined: Mon Sep 13, 2010 8:15 pm

Re: Motocross Clubsport

Post by Thor555 »

endlich ist das wetter wieder besser und die strecke wieder bestens präpariert.

beim training letzten samstag und dienstag hab ich mal die kamera mitlaufen lassen

http://www.youtube.com/watch?v=u4NI_S6ilbc

http://www.youtube.com/watch?v=VXWTf0U1b9s

werde versuchen, ob es nicht möglich wäre, ein jährlich stattfindendes freies training für gespanne auf der strecke veranstalten zu können, bei dem dann auch gastfahrer teilnehmen können, da die teilnahme an einer rennserie für uns noch nicht in frage kommt, es aber schon interessant wäre, auch mal mit mehreren gespannen auf der strecke zu fahren.
User avatar
Thor555
Posts: 57
Joined: Mon Sep 13, 2010 8:15 pm

Re: Motocross Clubsport

Post by Thor555 »

letzten samstag warn wir wieder auf der strecke.
so flott, wie´s inzwischen schon vorwärts geht, so schnell kann man aber auch "abgebremst" werden, wie man am ende dieses clips sieht.

http://www.youtube.com/watch?v=oNhGXaLCuIg
Post Reply