Preis der Nationen für Seitenwagen und Quads, Jauer

DMSB, DAM

Moderator: Frank

Post Reply
Jonny
Posts: 39
Joined: Sun Jan 18, 2009 3:48 pm

Preis der Nationen für Seitenwagen und Quads, Jauer

Post by Jonny »

Alle guten Dinge sind 3!

Zum nunmehr Dritten Mal wird der Preis der europäischen Nationen für Seitenwagen und Quads ausgetragen. Nach der Premiere 2009 - gemeinsam mit den Quads, richtet nun zum dritten mal der MC-Jauer e.V im ADAC das größte Motorsport-Event der Seitenwagen und Quad-Offroad-Szene in der Welt aus. Vom 23.09 - 25.09 werden mehr als 20 Nationen aus ganz Europa in Jauer "Am Hahneberg" um den Titel für Ihr Land kämpfen. Jedes Land wird die besten 3 Seitenwagenteams sowie die besten 3 Quadfahrer als jeweilige Nationalmannschaft nominieren und auf die technisch anspruchsvolle Strecke nach Jauer schicken.

Was erwartet jeden Besucher?

Spannung, Action und Adrenalin Pur. Bei den Rennen auf der 1665 Meter langen Motocrossstrecke des MC-Jauer e.V im ADAC wird weder Fahrer noch Material geschont. Extreme Sprunghügel, welche in einer Flughöhe von bis zu 3 Metern über eine Länge von bis zu 30 Metern mit einer Geschwindigkeit von bis zu 100 km/h überquert werden müssen fordert jeden Fahrer und Beifahrer und tragen zu einer der attraktivsten Sportveranstaltungen für die ganze Familie bei. Der Rundkurs des MC-Jauer ist bekannt für seine Naturbelassenheit. Egal ob Sonne oder Regen. Durch eine Vielzahl von schattigen oder regengeschützen Bereichen ist dieses Event bei jedem Wetter ein Muss. Aber die Veranstaltung kann nicht nur mit einer wunderschönen Naturkullisse sowie extrem spannende Motocrossrennen der weltbesten Seitenwagen- & Quadfahrer punkten. Auch neben der Motocrossstrecke bieten sich eine Vielzahl von Attraktionen für Groß und Klein.

So beginnt am Freitag Abend das Wochenende mit einer ordentlichen Party für jung und alt. Hier kann im großen Festzelt bei tanzbarer Musik mit den Weltmeistern der Motocrossszene getanzt und geredet werden. Am Samstagabend gibt es im großen Festzelt ein weiteres Highlight in der Oberlausitz. Erstmalig stellt sich der Weltmeister der Saison 2011 in Jauer mit seinem Teamkollegen vor und zwar ohne Helm und Schutzausrüstung, denn am Samstagabend findet im Festzelt die Fahrerpräsentation aller teilnehmenden Nationen statt. Hier hat jeder die Möglichkeit die Leistungssportler einmal ganz hautnah zu erleben und vielleicht mit den ein oder anderen ins Gespräch zu kommen. Danach wird in dem tobenden Festzelt ein VIP Spezial Gast das Festzelt in Schlagerhafter Manier einheizen. Bis in die Morgenstunden kann zur gesungenen Musik getanzt werden.

Für unsere kleinen Gäste stehen am ganzen Wochenende eine Hüpfburg sowie ein Kinderkarussel zur Verfügung. Desweiteren wird es zur gewohnten schmackhaften Küche einen Eisstand für das kinderliche, aber auch erwachsene Wohl geben.

Durch Spannung pur, Action und das Gefühl von Adrenalin, gespickt mit guter Abendunterhaltung und schmackhaften Speisen sowie Getränken wird dieser Ausflug ganz sicher in Ihrer Erinnerung bleiben.
Image


Wir freuen uns auf Ihren Besuch am 23.09 - 25.09.2011 beim MC-Jauer e.V im ADAC

Weitere Informationen gerne bei mir erfragen. Ich halte euch aber auch auf dem laufenden
Post Reply