DMSB Motocross-Meisterschaft Seitenwagen/Pokal Seitenwagen

DMSB, DAM

Moderator: Frank

Post Reply
Iris
Active Visitor 100
Active Visitor 100
Posts: 491
Joined: Mon Sep 19, 2005 3:09 pm
Location: Bielstein, Germany

DMSB Motocross-Meisterschaft Seitenwagen/Pokal Seitenwagen

Post by Iris »

Klammheimlich, still und leise hat der DMSB das Prädikat „Deutsche Motocross-Meisterschaft Seitenwagen“ in „DMSB Motocross-Meisterschaft Seitenwagen“ umbenannt.
Seitenwagen-Motocross ist zwar eine „Randsportart“, aber es ist meines Erachtens nicht nachvollziehbar, das die deutsche Föderation das Prädikat in der Seitenwagenklasse ohne jedwede Notwendigkeit völlig entwertet hat.

Veranstalter konnten den traditionsbehafteten Titel bislang halbwegs werbewirksam nutzen, Zuschauer und Veranstalter erfreuten sich in den letzten Jahren zunehmend an einem respektablen Starterfeld.

Doch am Ende der kommenden Saison wird sich der klanglose Meistertitel irgendwo in der Nähe eines LVMX-, DAM- oder ADAC MX-Cup Meistertitel einreihen. Die Berichterstattung in der Fachpresse wird noch weniger werden. Für Veranstalter und Teilnehmer dürfte sich die Sponsorensuche zukünftig noch schwieriger gestalten.

Auch wenn die Meisterschaft weiter international und Europa-offen auszuschreiben ist, ist zu befürchten, dass ausländische Teilnehmer gänzlich ausbleiben werden. Ein „DMSB-Meistertitel“ dürfte in deren Heimatland kaum für Furore sorgen.

Der DMSB hat den Seitenwagensport begraben! :wallbash:

Aber wenn ich mir die Anzahl der deutschen "Topics" in 2015 so anschaue, hat es den Anschein, als bestände sowieso kaum noch Interesse am MX-Seitenwagensport.
Das finde ich sehr schade! :cry:
Post Reply