DSGVO - Datenschutz vs. Ergebnisveröffentlichung

DMSB, DAM

Moderator: Frank

Post Reply
Iris
Active Visitor 100
Active Visitor 100
Posts: 491
Joined: Mon Sep 19, 2005 3:09 pm
Location: Bielstein, Germany

DSGVO - Datenschutz vs. Ergebnisveröffentlichung

Post by Iris »

Nunmehr im sechsten Jahr bemühe ich mich an dieser Stelle die Ergebnisse der Seitenwagen-DM und des Pokals zeitnah online zu stellen und ich habe das immer gerne gemacht.

Aber nach der Veranstaltung in Hänchen habe ich nun nachstehende Information von der dortigen Zeitnahme erhalten:

„Wegen der geänderten Bedingungen im Zusammenhang mit der DSGVO kann ich Ihnen leider die Ergebnisse nicht – mehr – bereitstellen. Hierfür müsste mir jeder Teilnehmer eine ausdrückliche Genehmigung erteilen und die liegt nicht vor.“

Bei der etwas komplizierten Punktewertung – DM und Pokal haben ja bekanntlich unterschiedliche Punktesysteme – ist es sehr zeitaufwendig alles selbst zu suchen und auszurechnen - und letztendlich dann doch nur inoffiziell. Nix mehr mit zeitnah.

Da der DMSB aus meiner Sicht diesbezüglich lediglich im Slow Motion Modus arbeitet, rundet das die Problematik weiter ab.

Wie schon gesagt, ich habe die Ergebnisse immer gerne online gestellt, aber es macht meines Erachtens wenig Sinn diesen Service unter den geänderten Bedingungen aufrechtzuerhalten.

:dontknow: :dontknow: :dontknow:
Post Reply