Problem ankicken XS mit Seitenwagen rechts

Questions and answers about mechanical things, sidecar construction, riding techniques, etc.

Moderators: Rien.nl, Scott

Post Reply
Hartmut
Posts: 4
Joined: Sat Dec 03, 2011 10:41 am

Problem ankicken XS mit Seitenwagen rechts

Post by Hartmut »

Problem mit unserem EML - Yamaha XS 880 Crossgespann.
Hab mir ein Xs Yamaha Crossgespann gekauft, doch bevor wir damit zum Fahren gekommen sind hab ich heute zum 2. Mal das 1. Gang Zahnrad und das Kickstarterzahnrad zerstört, und zwar beim Ankicken. Der Vorbesitzer in Frankreich hat das Gespann - wenn es kalt war - immer angeschoben. Ich vermute das Problem im angebauten Seitenwagen rechts, durch den Seitenwagenrahmen lässt sich der Kickstarter nicht ganz durchtreten und bei einer Zündung hängt das Kickstarterrad noch im 1. Gang Zahnrad und es brechen dann dort Zähne raus. Hab den Motor schon wieder ausgebaut und geöffnet, werde die Zahnräder wieder erneuern, würde sie aber ungern sofort wieder zerstören. Der Motor hat keinen Anlasser und eine Motoplat Zündung ohne Batterie.
Wer hat eine Idee - oder wir müssen das Teil immer anschieben, wir aber schwer wenn es auf der Strecke mal ausgehen sollte.
Grüsse aus dem Westerwald Hartmut
Post Reply