Haltestangengummi

DMSB, DAM

Moderator: Frank

Post Reply
User avatar
Thor555
Posts: 57
Joined: Mon Sep 13, 2010 8:15 pm

Haltestangengummi

Post by Thor555 »

servus,

bin gerade am neuaufbau des nmp/lc4 gespanns meines bekannten.
nun suche ich einen geeigneten überzug für die haltestange. bei unserem eml/zabel gespann, dass ich von berry willemsen gekauft habe ist da ein ca. 1mm starker gummi/silikonschlauch drübergezogen und wäre meine bevorzugte variante.
nur wo bekommt man solch einen gummischlauch her?
bei WSP gibt es silikonschlauch im durchmesserr 20-22mm, allerdings haben unsere haltestangen einen durchmesser von 25mm.

alternativ hätte ich jetzt überzugsschlauch 25x1,5mm für wig schweißgeräte gefunden, muss aber mal schaun, wie die vom gip her sind. ansonsten finde ich keine dünnwandigen gummi/silikonschläuche ausser bewässerungsschläuche für die landwirtschaft, die jedoch wieder erst ab durchmesser 50mm zu bekommen sind.

wer bezugsquellen für nen passenden schlauch/überzug hat oder eine idee hätte, was sich alternativ anbieten würde, bitte melden.
kutschi91
Posts: 42
Joined: Fri Feb 05, 2010 5:10 pm

Re: Haltestangengummi

Post by kutschi91 »

wenn du den blauen silikonschlauch meinst der bei wsp angeboten wird dan ist das kühler schlauch.... haltestangengummis bietet z.b. daniel willemsen auf seiner internetseite an...
User avatar
Moll-1988
Posts: 19
Joined: Sat Dec 13, 2008 7:24 pm
Location: Kirchheim Teck (DE)
Contact:

Re: Haltestangengummi

Post by Moll-1988 »

Am besten setzt du dich mit Berry in Verbindung, denn dieser verkauft auch genau diese Schläuche in verschiedenen Varianten. ( Ja und AUCH Kühlerschläuche.. :-D )
Generall bekommst du solche "Surf-Gummis" aber auch in Surf-Geschäften oder in online Shops für Surf-Zubehör.
User avatar
Frank
Team SidecarCross.com
Team SidecarCross.com
Posts: 742
Joined: Thu Feb 12, 2004 2:35 pm
Location: Schoenbronn, Germany
Contact:

Re: Haltestangengummi

Post by Frank »

Thor555 wrote:servus,

bin gerade am neuaufbau des nmp/lc4 gespanns meines bekannten.
nun suche ich einen geeigneten überzug für die haltestange. bei unserem eml/zabel gespann, dass ich von berry willemsen gekauft habe ist da ein ca. 1mm starker gummi/silikonschlauch drübergezogen und wäre meine bevorzugte variante.
nur wo bekommt man solch einen gummischlauch her?
bei WSP gibt es silikonschlauch im durchmesserr 20-22mm, allerdings haben unsere haltestangen einen durchmesser von 25mm.

alternativ hätte ich jetzt überzugsschlauch 25x1,5mm für wig schweißgeräte gefunden, muss aber mal schaun, wie die vom gip her sind. ansonsten finde ich keine dünnwandigen gummi/silikonschläuche ausser bewässerungsschläuche für die landwirtschaft, die jedoch wieder erst ab durchmesser 50mm zu bekommen sind.

wer bezugsquellen für nen passenden schlauch/überzug hat oder eine idee hätte, was sich alternativ anbieten würde, bitte melden.
Habe noch 2 Reste von dem roten Gummi, die für einen Bügel reichen sollten. Wenn du den zusammensetzen willst, gib Bescheid.
Refuse To Lose
.
Frank Hofmann
Holle
Posts: 4
Joined: Tue Dec 28, 2010 7:23 pm
Contact:

Re: Haltestangengummi

Post by Holle »

Hi ,
den schwarzen GP - Schlauch gibt es sehr günstig , Meterweise bei
http://www.sas-racing.de/ :thumb:

Gruß Holle
User avatar
Thor555
Posts: 57
Joined: Mon Sep 13, 2010 8:15 pm

Re: Haltestangengummi

Post by Thor555 »

danke soweit, das hilft doch schon mal.
vorerst hat n 28"x1,5" fahradschlauch das rennen gemacht. der schlauch hat n innendurchmesser von 22mm und läst sich mit hilfe von pressluft relativ einfach über das rohr ziehen.
wenn man das talkum vorher aus dem schlauch gespült hat verrutscht der schlauch nicht mehr auf der stange und ist äußerst griffig.
so n schlauch ist für 4 euro zu bekommen und hat aufgeschnitten eine länge von 2,25m.
Post Reply